Operation Wrong Number

Situation:

Wir schreiben das Jahr 2023. Mittlerweile boomt die Nachfrage nach PMCs. Viele, vor allem kleinere Staaten, senken die Staatsausgaben, indem sie PMCs anheuern, anstatt ein stehendes Heer aufzubauen. Aber auch für privat Personen und Organisationen können Söldner angeheuert werden, beispielsweise bei der Personensicherung in Krisengebieten. Vor allem sind PMC durch ihre Ungebundenheit gegenüber einer bestimmten Nation beliebt geworden, so ließen sich ideale Stellvertreter Kriege ausführen ohne dabei gegen Richtlinien, Abkommen und Verträge zu verstoßen da es sich durch geschickte Bürokratie und einige Briefkastenfirmen nur schwer nachvollziehen ließ, wer nun der eigentliche Auftraggeber war.

Und genau hier kommen Sie ins Spiel. Sie sind Soldat der Soldiers of Fortune Inc. (kurz SOF Inc.), eine der am schnellsten expandierenden Söldner Firmen der Welt, mit Sitz in Johannesburg, Südafrika. Die SOF Inc. ist sehr daran interessiert, global zu agieren, glücklicherweise wurde ihr ein Auftrag unterbreitet, der sie in diesen Angelegenheiten unterstützt. Als Bezahlung wurde neben der üblichen Aufwandsentschädigung auch eine stillgelegte Radarstation auf der Insel Malden vereinbart welche sich ideal als FOB für zukünftige Einsätze im Nahen Osten, Nordafrika und Europa eignet. In dieser Station wurde mittlerweile eine kleine Basis aufgebaut, welche bei der Erfüllung des Auftrages helfen soll. Wie man sieht, ist es essenziell das dieser Auftrag zur bestmöglichen Zufriedenheit erfüllt wird.

Briefing:

Die gute taktische Lage der Insel Malden macht sie sehr attraktiv für PMCs und Länder gleichermaßen. Dabei gelten die Häfen der Insel als wichtige Umschlagplätze. Jedoch ist die Regierung alles andere als stabil. Durch finanzielle Schwierigkeiten und generellen Unruhen kam eine mehr oder minder legitime Regierung unter „Alejandro van Dron“ an die Macht, die nun versucht durch das verkaufen/verpachten von Grundstücken und Häfen Geld in die Staatskassen zu spülen umso ihre Legitimation mit Waffengewalt zu erlangen.

Leider wurden auch der östliche und westliche Hafen von La Port verkauft, auf welchem mehrere Container unseres anonymisierten Klienten stehen. Der westliche Hafen wurde dabei von der ukrainischen PMC „Спарта“ (übersetzt: Sparta) aufgekauft, der westliche hingegen von der britischen Söldner Firma Global Marshall. Die Kontaktaufnahme und Verhandlungen für die Herausgabe der dort gelagerten Ware zwischen unserem Klienten und den genannten Söldnerfirmen scheiterte. Sowohl Sparta als auch Global Marshall erheben horrende Zölle und Gebühren für die Herausgabe und Weiterführung der dort gelagerten Container. Einer davon ist unserem Klienten besonders wichtig, er glaubt mittlerweile, dass Global Marshall das darin enthaltene Objekt leise von der Insel schaffen will und für eigene Zwecke missbrauchen möchte. Man munkelt dabei, dass Global Marshall bei der Machtergreifung Van Drons mitgewirkt hat und so an den Hafen kam. Die Wahl des Hafens war dabei anscheinend kein Zufall, woher sie jedoch genau wussten, was sich dort befindet ist noch ungeklärt.

Mission:

Unser Client hat uns zwei Ziele gegeben:

Primäres Ziel ist die „Säuberung“ beider Häfen. Danach sollten wir so schnell wie möglich verschwinden. Unser Client kümmert sich selbst um den Abtransport der Ware.

Das sekundäre Ziel ist die Rückeroberung des ominösen verlorenen Objektes. Unseren Agenten vor Ort ist heute Nacht ein Transport aufgefallen, der zum südwestlichsten Hafen von Malden ging. Anscheinend will Global Marshall das begehrte Objekt sehr schnell von der Insel bekommen und geht davon aus, dass unser Client es sich um jeden Preis zurückholen möchte. Was das Objekt angeht, scheint es von unschätzbarem Wert zu sein. Die Zerstörung sollte dabei die wirklich allerletzte Lösung sein. Eine nähere Beschreibung oder Fotos gab es dabei nicht, offiziell existiere dieses Objekt nicht einmal. Uns wurde jedoch gesagt „wir werden es erkennen, sobald wir es sehen“.

Eigene Lage:

Sie starten als das frisch eingeflogene Team in unser vorläufigen FOB. Da dieser Auftrag oberste Priorität hat, stehen ihnen dabei eine Vielzahl technischer Ausrüstungen zur Verfügung. Näheres erfahren sie vor Ort.

Feindliche Lage:

Sparta zählt zu einer der eher kleineren Söldnerfirmen. Ihre Ausrüstung ist dabei eher schlecht als recht, jedoch überzeugen sie mit ihrer eisernen Disziplin.

Global Marshall steht uns in Sachen Ausrüstung um nichts nach. Sie gehören zu den best bezahlten Söldnerfirmen der Welt.

Da beide Firmen noch keine Zeit hatten, sich richtig einzurichten bezweifeln wir stark, dass schwer gepanzerte Einheiten auf uns warten.

IEDs und Minen sind auszuschließen.

Vulture:

1-1 | FTL – 2nd Lt. Bradley

1-2 | AT (Titan) –

1-3 | Medic – PFC. Pac

1-4 | CQC – PFC. Reius Thorne

Sparrow:

2-1 | FTL – SSgt. Chnoeli

2-2 | MG – PFC. Anti

2-3 | MG Assistant – PFC. Montourne

2-4 | Grenadier – WO. Dyos

Finch:

3-1 | FTL – 2nd Lt. Chapman

3-2 | DM – PFC. Monti

3-3 | Aufklärer – PFC. Moritul

3-4 | UAV Operator – LCpl. Webster

Führungsbesprechung ist um 19:15 Uhr

Scheduled Missionen